Direkt zum Inhalt

Sprache

Sprache

Währung

Das erste Mal ein Piercing bekommen

Unterschiedliche Erfahrungen und Ratschläge

Im Internet finden Sie vielfältige Informationen zum Thema Piercing. Dies liegt daran, dass jeder Mensch anders reagiert und einzigartige Erfahrungen macht. Haben Sie Fragen oder Zweifel? Nehmen Sie immer zuerst Kontakt mit einem Piercingstudio auf, bevor Sie einfach hineingehen.

Gehen Sie alleine oder mit jemandem?

  • Seien Sie sich bewusst, dass die nervöse Energie von mitkommenden Freunden oder Familienmitgliedern auf Sie abfärben kann. Für den Piercer ist es oft einfacher, Sie ruhig anzuleiten, wenn Sie allein und ohne Ablenkungen sind. Dies sorgt normalerweise für einen kürzeren und reibungsloseren Prozess.
  • Natürlich ist es möglich, eine Begleitperson mitzubringen, allerdings ist nicht in jedem Geschäft der Zutritt zum Piercingraum gestattet. Bitte erkundigen Sie sich vorab, ob Ihnen dies wichtig ist.

Iss eine gute Mahlzeit

  • Achten Sie darauf, vor Ihrem Termin eine gesunde Mahlzeit zu sich zu nehmen. Dadurch bleibt Ihr Blutzuckerspiegel stabil und Sie fühlen sich während der Behandlung besser.

Die Bedeutung der Nachsorge

  • Es ist wichtig zu wissen, dass ein Piercing ein Fremdkörper im Körper ist, daher ist eine gute Nachsorge unerlässlich. Sie erhalten sowohl mündliche als auch schriftliche Anweisungen zur Nachsorge. Behalten Sie diese, bis Ihr Piercing vollständig verheilt ist. Der Heilungsprozess kann je nach Lokalisation mehrere Monate bis zu einem Jahr dauern.
  • Gesunde Ernährung, Bewegung und ausreichend Schlaf stärken Ihre Widerstandskraft, was den Heilungsprozess beschleunigen kann.
  • Einer der größten Übeltäter ist das Schlafen auf Ihrem Piercing, es kann die Heilung stören und sogar ein verheiltes Piercing reizen.
  • Kopfschmuck wie Mützen, Helme, Schals oder Kopfhörer können das Piercing reizen.
  • Vermeiden Sie Kosmetikprodukte in der Nähe Ihres Piercings. Seien Sie vorsichtig mit Make-up, Cremes und Haarprodukten.
  • Halten Sie Ihre Wohnumgebung sauber, indem Sie beispielsweise Ihre Bettwäsche regelmäßig wechseln und Ihre Haustiere vom Zubettgehen fernhalten. Berühren Sie Ihr Piercing nicht unnötig.
  • Sehen Sie sich hier unseren Blog „Allgemeine Piercing-Nachsorge“ an

Tut es weh?

  • Die Schmerzwahrnehmung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Was für den einen kaum wahrnehmbar ist, kann für den anderen störender sein. Versuchen Sie, den Vorgang ruhig anzugehen und suchen Sie sich einen Piercer, der Ihnen dieselbe Ruhe vermitteln kann, insbesondere wenn dies eine besondere Herausforderung für Sie darstellt.

Informieren Sie sich über Ihren Piercer!

  • Schauen Sie sich immer das Portfolio Ihres Piercers an und stellen Sie ruhig Fragen zur Arbeitsweise und den verwendeten Materialien. Sie haben in letzter Minute Zweifel? Dann haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie es nicht durchziehen. Es ist Ihr Körper und Ihre Entscheidung.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog über die Auswahl eines sicheren und zuverlässigen Piercing-Studios.


© Lotus Piercing NL 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt. Das Kopieren, Verteilen oder Verwenden dieses Textes ist nur für den persönlichen Gebrauch gestattet. Für andere Zwecke ist eine vorherige schriftliche Genehmigung erforderlich.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.

Dein Warenkorb ist leer